Trendulas Paradies


Wo ist das Paradies von Trendula? Und wer oder was ist eigentlich Trendula? Trendula ist die 3. Tochter des Riesen Kruko, der mächtigste Riese aus dem Reinhardswald.
Trendula ließ sich nach einem Familienstreit mit ihren Geschwistern die Trendelburg oberhalb der Diemel bauen. Sie lebte dort mit ihren Kindern, bis sie von einem Blitz erschlagen wurde...
Dort an der Diemel liegt der PREMIUM Stellplatz in ruhiger Umgebung inmitten der Natur, bei Kanu Schumacher mit Blick auf die Burg. 


Freitags am späten Nachmittag kommen wir an, zum Glück haben wir reserviert; denn der Stellplatz (12 Plätze) ist voll.

Wir sitzen noch eine Weile vorm Mobil, doch dann, es ist März, wird es uns zu kühl und wir verbringen den Abend in Castello. Ruhig hier, keine Bahn, keine Straße, große Parzellen, keine lauten Nachbarn – sehr angenehm (leider kein Rasen).

Nach dem Frühstück melden wir uns erstmal bei Herrn Schuhmacher an und dann laufen wir am Campingplatz des Ortes vorbei in Richtung Diemel, immer die Trendelburg im Rücken.






Wir laufen bis Stammen,




und im Hofgut Stammen (ein Kanutreff an der Diemel, Campingplatz und Hotel),


machen wir eine Kaffeepause. Gut gestärkt geht es zurück und nach einer Weile steil bergan zur Trendelburg.




Die Mittagszeit ist vorbei und Kaffee und Kuchen wird nicht angeboten. Also begnügen wir uns mit einem Blick auf Trendulars Paradies und verlassen die Burganlage wieder.








Laufen zurück zu Castello, trinken Kaffee, essen Kuchen und sofort im Anschluss daran bereitet Bruno alles zum Grillen vor – das erste Mal in diesem Jahr. Wir können noch eine Weile an der frischen Luft genießen, bevor es doch wieder zu kalt wird. Nach einem Fernsehabend und einer ruhigen Nacht können wir sogar am nächsten Vormittag draußen frühstücken. Danach räumen wir alles zusammen und dann fahren wir 12 KM weiter bis Hofgeismar, Stellplatz Sälber Tor. Wir wollen doch sehen, ob die Stadt Hofgeismar die Aufschrift am Dornröschendenkmal wie versprochen geändert hat. Gott sei Dank hat es geklappt, jetzt ist es richtig. Wir gehen in unser Lieblingscafé in Hofgeismar und genießen den guten Kuchen, bevor wir wieder zurückfahren.

War ein nettes Wochenende, Bruno und Rieke