Einmal so richtig Meeresbrise schnuppern  !!! 



In der Zeit vom 14.07. - 16.07.2017 fand unser Clubtreffen am Jadebusen und zwar in Fedderwardersiel statt.




8 Wohnmobile reisten bereits am 13.07.2017 bei schönstem Sonnenschein an. Der Yachtverein hatte  uns ein eigenes Terrain auf dem Stellplatz abgesperrt. Außerdem war der Hafenmeister, Kalle König, das Wochenende für uns da und hat uns super betreut. 

Jutta und Mike haben diese Fahrt ausgerichtet und alles dafür organisiert. Sie reisten sogar mit Ihrem Womo und PKW an, damit sie uns so richtig verwöhnen konnten, da ja auch einiges rangeschafft werden mußte.





Heute ist nun Freitag, die Sonne scheint und wir erwarten noch 12 Mobile, somit sind wir dann insgesamt 39 ½ Personen.

Man saß in geselliger Runde und tauschte sich aus. Im Laufe des Tages trübt es sich ein und am Nachmittag regnet es. Alle sind gut gelaunt und langsam rollen alle HiTECer ein. 

Um 19.00 Uhr gingen wir dann ins „Havenhuus“ zum Essen. Gerade in dem Moment öffnete der Himmel alle Schleusen, was uns aber nicht davon abhielt, nach kurzer Pause in der Grillhütte, weiter zum Essen zu gehen.






Da Jutta und Mike uns allen schon vor Wochen eine Speisekarte geschickt hatten und wir schon im Vorfeld unser Essen bestellen konnten, ging alles ziemlich zügig.

Der Regen hatte inzwischen aufgehört und nach dem Essen saßen die ganz harten, dick eingepackt, noch draußen zum Plaudern auf unserem Terrain. Nach dem Motto:

      "Nur die Harten kommen in den Garten"



Jutta und Mike hatten sogar für Samstag und Sonntag Brötchen für jedes Fahrzeug organisiert und wir bekamen die Lieferung direkt zu unseren Autos, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Heute ist Samstag und die Sonne scheint zwischen den Wolken. Um 10.30 Uhr versammeln wir uns zur  Wattwanderung. Ca. 20 Personen nahmen daran teil. Um 12 Uhr war Ebbe und Herr Teddy Rohde brach mit uns zu einer zweistündigen Wattwanderung auf. Wir erkundeten barfuß die Welt des

UNESCO-Weltnaturerbes und Nationalparks Wattenmehr.

Nach dem Motto: Hier is`Watt los !!!

















Wir bekommen auf dem Stellplatz zwischenzeitlich Besuch von Edith und Hans, die uns eine Flasche zum Wärmen am Abend bringen.

Nachmittags waren noch einige HiTECer auf dem Burhavener Strandfest und haben sich den Umzug angeschaut.






Wir bekommen noch Zuwachs in unserer Runde, Sigried und Wolfgang sind noch angereist.

Abends um 18.30 Uhr war dann Grillen angesagt. Eine großzügige Grillhütte mit Bestuhlung und großem Schwenkgrill steht uns zur Verfügung.

Mike und Jutta hatten alles dafür besorgt und einige HiTECerinnen und HiTECer hatten köstliche Salate und Dipps gemacht.

Mike und Peter haben dann das Grillen übernommen, was auch super geklappt hat. Als Anfangsgetränk gab es dann noch Bier und Wein, weil Geld übrig war. Die Laune ist gut, die Würstchen und das Grillfleisch sind lecker.









Nach dem Grillen setzten wir uns noch in gemütlicher Runde zusammen, da das Wetter gut ist. 

Sonntag frühstückten wir in aller Ruhe und so langsam traten fast alle die 

Heimreise an.

Noch mal ein großes Lob für Jutta und Mike und vielen Dank.

          Es war einfach nur super !!!!!

Julia und Fritz